Festool Systainer
Finanzen

Geeignet für Handwerker und Unternehmen

Sauberkeit und Ordnung sind gerade beim schnellen Auffinden von Werkzeug, von Maschinen, aber auch von Kleinteilen sehr wichtig. Gerade für Handwerker und Unternehmen mit Werkstätten, bieten sich hier die Festool Systainer sehr gut an. Hierbei handelt es sich um nichts anderes, als um Ordnungssysteme auf der einen Seite, aber auch um Transportsysteme. Doch gerade bei den Systainern von Festool gibt es aber auch große Unterschiede.

Immer alles auf einen Blick

Aber das Finden von einem passenden Schraubendreher oder von einer speziellen Dichtung, Ordnung ist hier das A und O. Hat man keine Ordnung und damit kein System, muss man viel Zeit für die Suche nach passenden Schraubendrehern und Dichtungen verschwenden. Und gerade das gilt es zu vermeiden, hier setzt auch das System der Festool Systainer an.
Wenn hier die Rede von Systainer ist, so handelt es sich hier um eine Ordnungs– und Transportsystem von Festool.
Dieses System zeichnet sich gerade dadurch aus, dass es zum einen sehr verschieden ist und damit immer auf den jeweiligen Bedarf ausgerichtet werden kann. Von Vorteil bei einem solchen System ist aber auch, das man es untereinander kombinieren kann und es vor allem auch mobil ist. Da man hier leicht mehrere Systeme miteinander verbinden kann, erleichtert das den Transport. Gerade damit eignet sich ein solches System sehr gut für Handwerker, die von Baustelle zu Baustelle gehen und wo es eben darauf ankommt, nicht lange etwas suchen zu müssen.

Für jeden Bedarf das passende System

Je nachdem um was es jetzt geht, bietet Festool hier das passende System an. Geht es um Kleinteile, so findet man hier ein Modell vom Systainer in der Ausführung als Sortimentskasten. Dieser weist hier ein internes Ordnungsystem von 22 Fächern auf, in denen man seine Kleinteile einordnen kann. Der Systainer selbst ist aus Kunststoff hergestellt und damit robust. Zudem hat die Verwendung von Kunststoff hier noch den Vorteil, man kann die Systainer bei Bedarf relativ einfach reinigen. Grundsätzlich gilt es hier zu erwähnen, dass alle Modelle von einem Systainer aus Kunststoff ist und sie immer mit der Funktion ausgestattet sind, dass man sie verbinden kann und sie damit stapelbar sind. Bei jedem Systainer befindet sich an der Oberseite ein klappbarer Tragegriff. Neben dem Sortimentskasten als ein mögliches Modell, gibt es hier natürlich auch noch weitere Modelle. Sei es deutlich größere Ausführungen für Elektrowerkzeuge wie eine Kreissäge oder eine Bohrmaschine oder aber auch für Handwerkszeug.

Zubehör für das System

Für das System der Festool Systainer gibt es Zubehör im Angebot. So gibt es hier beispielsweise verschiedene Ausführungen von einem Transportroller. Mit einem Transportroller kann man jeden Systainer verbinden. Das soll gerade den Transport und die Fortbewegung erleichtern, wenn mehrere Systainer gestapelt fortbewegt werden sollen. Wie man letztlich erkennen kann, sind mit den Systainern von Festool eine ganze Reihe von Vorteilen verbunden, je nachdem für welches System man sich hier entscheidet.